Rückwärts vom Hof


Von

Was für ein Auftakt für einen Wahlabend: Das Buffet und ich, wir sind vorhin praktisch gleichzeitig in der Redaktion eingetroffen. Das Auto mit dem Futter an Bord ist von unserem Chef von Dienst persönlich auf den Hof gewunken worden. Das Auto mit mir am Bord musste sich rückwärts wieder rausfädeln: Alles voll. Vielleicht gründet mein Wagen ja eine Selbsthilfegruppe mit den Autos von ein paar bisherigen CDU- und Grünen-Abgeordneten, die demnächst in Mainz keinen Stellplatz mehr haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .
Christoph Hämmelmann

Über Christoph Hämmelmann

Ursprünglich kannte er nur Landtagswahlen, bei denen immer dieselbe Partei gewinnt: Der 38-Jährige ist als bayerischer Staatsbürger aufgewachsen, hat in Würzburg Theologie studiert. Seit 2003 schreibt er für die RHEINPFALZ. Redakteur war er in den Lokalredaktionen Frankenthal und Ludwigshafen, seit 2014 gehört er zum pfalzweit zuständigen Team des Ressorts „Südwestdeutsche Zeitung“.